Counter

 

 

 

Leben mit dem Mond



Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, wenn nicht das wichtigste überhaupt - das hat die Menschheit immer schon gewusst. Seit Jahrtausenden und vielen Generationen weiß man, dass der Mond nicht nur auf die Pflanzenwelt, sondern in vielfacher Weise auch auf den menschlichen Körper wirkt. Bald fand man heraus das nicht nur der Zyklus der weiblichen Menstruation vom Mond bestimmt wird, sondern auch noch andere Zusammenhänge zwischen Mondphasen, Mondstand im Tierkreis und wichtigen organischen Rhythmen sowohl für körperliche Entwicklung und Gesundheit als auch für besondere körperliche Belastungen und Krankheiten bedeutend sind.


Wie deutlich zu sehen ist, haben sich die Astro- und
 speziell die Mondmedizin über Jahrtausende entwickelt. 
In unserer modernen Welt tut so mancher die Wirkung des Mondes als puren Aberglauben ab. Doch mittlerweile interessieren sich auch immer mehr ernsthafte Wissenschaftler für dieses Thema.
Welche Art die Impulse sind, die vom Mond auf alles 
irdische Leben wirken, wissen wir ( noch ) nicht, 
weil sie bisher nicht gemessen werden können. 

 

Mond im Alltag Leben mit dem Mond 
Mond und Liebe Mond und Schönheit
Mond und Garten  Mond und Gesundheit 
Mond und Haushalt